Gustav-Dreyer-Schule

22. Grundschule, Berlin-Hermsdorf

Aus der Arbeit der SV

Unser erstes SV-Treffen in diesem Schuljahr fand am 10.10.2017 statt.



Wir haben in Kleingruppen erarbeitet, welche Aufgaben ein Klassensprecher hat und welche Eigenschaften er mitbringen muss, um diesen Aufgaben gerecht zu werden.

In Partnerinterviews lernten wir uns näher kennen und sprachen darüber, welche Ideen die anderen Kinder für unsere Schule haben. Anschließend wählten wir unsere vier Vertreter für die Schulkonferenz.

Nach erfolgreicher Wahl arbeiteten wir  an der neuen Schulordnung und ergänzten noch einige Punkte.
Zum Abschluss des Projekttages belohnten wir uns für die konzentrierte Arbeit mit einem Besuch in der Eisdiele und konnten alle ein Eis genießen, das uns vom Förderverein spendiert wurde.


zurück